Grüntee Kaktusfeige Mangostane
Grüntee Kaktusfeige Mangostane, das ist eine exotische Teemischung mit bestem Grüntee. Aber dem nicht genug, denn es wurde mit einer sehr ausgefallenen und wenig bekannten Frucht experimentiert: der Mangostane. Kaum einer kennt diese Leckerei, die eine Mischung aus Trauben, Ananas, Grapefruit und Pfirsich ist. Dieser Geschmack wird noch angereichert von der feinen Kaktusfeige. Das ist fremdländischer Genuss in der Teetasse. Abgerundet wird diese Schönheit von saftigen Mangostücken und zarten Wollblumenblüten.
Egal ob heiß oder kalt, hier haben Sie einen echten Trendsetter, eine Neuheit am Teehimmel. Der Geschmack ist unglaublich gut! Es gibt auch Kulturen, die aus der Schale der Mangostane Tee zubereiten. Die Beste Ernte an Früchten bekommt man erst 10 bis 20 Jahre nach der Pflanzung. Dann kann ein einziger Baum bis zu 5.000 Früchte tragen. Manche Mangostanbäume tragen an die 100 Jahre lang Früchte.
Die Zubereitung des Grüntee Kaktusfeige Mangostane
Nehmen Sie sprudelndes Wasser und lassen Sie es ca. 10 Minuten stehen, bis es um die 80° hat. Dann übergießen Sie den Tee damit und lassen ihn 2–3 Minuten ziehen. Die Dosierung ist selbstverständlich individuell ableitbar: 2- 3 Teelöffel auf einen Liter Wasser. Wenn Sie den Tee als Eistee trinken wollen, dann nehmen Sie die doppelte Menge an Tee und bereiten ihn wie gehabt zu. Mit Eiswürfeln aus einem halben Liter Wasser schrecken Sie den Tee nach der Ziehzeit ab.