Gingko ist Grüntee Himmlisches Leben
Grüntee Himmlisches Leben, basiert auf einem ausgesuchten Sencha, dem Wu Lu. Das ist ein ausgezeichneter Nebeltee, der besonders frisch und vollmundig in seinem Charakter ist. Der milde Grüntee wird umgeben von süßer, exotischer Maracuja, die schon alleine eine ausgezeichnete Wahl wäre. Aber dieser spektakuläre Tee, braucht noch ein wenig mehr Zuneigung und da kommt die heimische Marille ins Spiel. Sie veredelt den Tee vorzüglich. Abgerundet wird das Ganze noch mit Aprikosenstücken, Ginkgoblättern, leuchtenden Orangenschalen und rosa Pfefferkörnern. Die Optik des Grünen Tees wird unterstrichen von leuchtend blaue Kornblumenblüten und gelben Ringelblumenblüten. Eine ausgezeichnete Wahl kann man da nur sagen! Perfekte himmlische Harmonie.
Egal ob heiß oder kalt, hier haben Sie wunderbare Teesorte, die einen herrlichen Geschmack vorzuweisen hat!
Die Zubereitung des Himmlisches Leben
Nehmen Sie sprudelndes Wasser und lassen Sie es ca. 10 Minuten stehen, bis es um die 80° hat. Dann übergießen Sie den Tee damit und lassen ihn 2–3 Minuten ziehen. Die Dosierung ist selbstverständlich individuell ableitbar: 2- 3 Teelöffel auf einen Liter Wasser. Wenn Sie den Tee als Eistee trinken wollen, dann nehmen Sie die doppelte Menge an Tee und bereiten ihn wie gehabt zu. Mit Eiswürfeln aus einem halben Liter Wasser schrecken Sie den Tee nach der Ziehzeit ab.
Infos zum Ginkgo:
Gingko ist der weltweit am meisten angepflanzte Baum, er stammt eigentlich aus China und wird gerne als lebendes Fossil bezeichnet, da er über 1.000 Jahre alt werden kann. Der Gingko ist das Mahnmal für Umweltschutz und den Frieden und wurde sogar zum Jahrtausendwechsel zum Baum des Jahrtausends ernannt. Er kann eine stattliche Höhe von bis zu 60 Metern erreichen. Er ist unempfindlich gegen Luftschadstoffen und eignet sich darum sehr gut als Straßen- und Parkbaum, denn auch Insektenbefall ist der Gingko der am wenigsten anfällige Bäum überhaupt! Er ist auch als Tempelbaum sehr weit verbreitet!