Schwarztee Magie des Waldes
Schwarztee Schwarztee Magie des Waldes ist eine faszinierende Komposition aus intensiven Wohlgerüchen, die die Sinne verzaubern. Eine wunderbare Mischung, diese ausdrucksstarke Aromenkombination aus Schwarzem Tee und den vielschichtigen Waldbeeren.
Die Mischung aus Schwarztee und einer Vielzahl von Waldbeeren wie Wacholderbeeren, Aroniabeeren und Heidelbeeren schafft eine einzigartige Geschmacksexplosion. Mit Rosenknospen für eine ästhetische Optik und eine zarte Note, sowie Johannisbeeren in verschiedenen Farben, wird dieser Tee zu einem wahren Zaubertrank. Ein Hauch von grünen Moringablättern rundet die Magie des Waldes perfekt ab und macht ihn zu einem unvergleichlichen Genusserlebnis. Tauchen Sie ein in die Welt der Waldmagie mit diesem einzigartigen Schwarzen Tee.
Egal ob heiß oder kalt, hier haben Sie eine wundervolle Teesorte, die einen herrlichen Geschmack vorzuweisen hat!
Zubereitung Schwarztee Magie des Waldes
Nehmen Sie sprudelndes Wasser und übergießen Sie den Tee damit und lassen ihn 3 – 5 Minuten ziehen. Die Dosierung ist selbstverständlich individuell ableitbar: 3- 4 Teelöffel auf einen Liter Wasser.
Wenn Sie den Tee als Eistee trinken wollen, dann nehmen Sie die doppelte Menge an Tee und bereiten ihn wie gehabt zu. Mit Eiswürfeln aus einem halben Liter Wasser schrecken Sie den Tee nach der Ziehzeit ab.
Informationen zu Aroniabeeren im Schwarztee Magie des Waldes
Aroniabeeren nennt man auch Apfelbeeren, da sie ein Kerngehäuse haben und die Samen apfelkernähnlich sind. Wie viele andere Früchte enthalten sie Blausäure. Der Blausäuregehalt ist jedoch minimal und gerade als Tee, der ja heiß aufgegossen wird, kein Problem.