Grüntee Omas Ingwer
Grüntee Omas Ingwer, hier hat Oma experimentiert und hat zum scharfen Ingwer die leuchtend gelbe Quitte gegeben. Diese beiden Zutaten wurden gebettet auf feinsten, koffeinhaltigen Grüntee. Aber Oma wollte noch ein wenig mehr, als nur Früchte und Wurzeln, darum sind noch ausgesuchten Blüten untergehoben worden. Die zarten Woll- und Sonnenblumenblüten haben optisch auch einiges zu bieten und peppen diese Teesorte noch ein wenig mehr auf. Abgerundet wird dieser Grüntee durch den heimischen, saftigen Apfel! Das ist ein ausgezeichneter Grüntee, der im Teelexikon von Teesorte einfach nicht fehlen darf.
Zubereitung des Grüntee Omas Ingwer:
Geben Sie ca. 1 Liter nicht mehr kochendes Wasser in einen Behälter und lassen Sie es etwa 10 Minuten abkühlen, bis es eine Temperatur von 75-80° erreicht hat. Füllen Sie dann 4-5 Teelöffel Tee in ein Teesieb und lassen Sie ihn 3-4 Minuten ziehen. Der Tee kann mehrmals aufgebrüht werden.
Für die Zubereitung von Eistee empfehlen wir, die Teemenge zu verdoppeln und wie gewohnt zuzubereiten. Nach dem Ziehen können Sie den Tee durch Zugabe von Eiswürfeln aus einem halben Liter Wasser abkühlen.
Informationen zu Sonnenblumen im Grüntee Omas Ingwer:
Sonnenblumen sind Pflanzen, die zur Gattung Helianthus gehören. Sie sind auch als „Heliotropismus“ bekannt, da ihre gelben Blütenköpfe der Sonne folgen und sich im Laufe des Tages entsprechend bewegen. Sonnenblumen sind seit langem als Zierpflanzen bekannt, werden jedoch auch für ihre essbaren Kerne und die Blütenblätter angebaut, die reich an Nährstoffen wie Vitamin E und Magnesium sind. Sie sind auch eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel und Insekten.